Samstag, 26. Oktober 2013

louis&louisa

frau ninchen hat einen hoodie konstruiert
ein basic teil könnte man meinen
so wandelbar als kleidchen longhoodie oder oder wie man möchte


hier mit verlängertem bündchen in größe 86 ohne nahtzugabe lotti trägt derzeit 74
aber ohne nahtzugabe passt es gut und kann noch lange mit wachsen die ärmel habe ich um 2 cm gekürzt


mit katwise kapuze


 und so könnt ihr euch die katwise kapuze selber basteln



am besten geht das mit der overlook
ich lege mir den stoff im bruch
lege das kapuzenschnittmuster drauf und schneide mir streifen ab in ca. 7cm
dabei solltest du anschließend auf das muster achten

zur spitze hin kann man die streifen kürzer machen

zusammennähen



dann lege ich mir den stoff so im bruch wie abgebildet

und lege mir das kapuzenschnittmuster drauf



den ersten kapuzen streifen nähe ich mit der ovi ab und säume diesen
die halsnaht schneide ich mit  entsprechender rundung ab und dann mit einer spitze nach hinten

(den roten streifen auf dem schnittmuster nicht beachten ich male vom pc bildschirm ab und da brauche ich meine kontrolllinien)


so sollte dann die kapuze aussehen

und so von hinten

wenn ihr eine entsprechende nahtzugabe gebt vorn dann könnt ihr es überlappend annähen

diese oberteilchen im hafenkitzstil zeige ich euch die tage
ich kann vorab sagen dass es auf jedenfall 2 jahre passen wird
mehr dazu die kommenden tage

ich genieße jetz meinen panilinischen heilurlaub :D



1 Kommentar:

  1. Sehr, sehr toll erklärt hast das. Ich denke, ich sollte solch ein Kapuzenteil auch mal basteln. Knutsch dich mein Herzblättsche.
    GlG Aylinsche

    AntwortenLöschen