Samstag, 31. August 2013

MÄNNERNÄHWETTBEWERB

ich muss noch immer lachen

und JA ich habe paul gezwungen und stand immer mit der peitsche daneben

als stoff & liebe  via facebook zum männernähwettbewerb rief war DAS die gelegenheit für paul dachte ICH hahahha sich mal an die nähmaschine zu setzen

ich hatte ihm vorgeschlagen ein schönes patchwork kissen zu nähen "nööööö" war seine antwort
näh mir doch einen rock "nöööööööööö" war seine antwort

ich näh nen dino für kazimir sagte er dann ein paar tage später ich dachte ich hätte mich verhört is ja doch bissl kniffelig aber da schau mal (-: aus jersey und nicky



stoffe aussuchen aus 2 stoffrestekisten


zuschneiden

nähen und über seine eigenen schiefen nähte feixen :D


augen mit kamsnaps damit dat vieh nicht blind ist

stopfen
wendeöffnung schließen

TADDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA trommelwirbel



nasenflügel hat er aus velours ausgeschnitten und aufgebügelt


er hat auch die flügel ausgestopft

kazimir glücklich :D "hat papa näht!"

da bekommts schneiderlein auch ein küsschen

 der kleine scheißer hat sich seeeeeehr gefreut darüber is ja förmlich ausgerastet
zwischen ganz viel lachen (meist meinerseits) und fluchen ist der dinodrache entstanden
einmal dachte ich wirklich die maschine fliegt durchs geschlossene fenster als er den unteren stoff das 5. mal nicht getroffen hat

wie lange paul gebraucht hat kann ich euch nicht sagen
4 tage zuschnitt immer abends und dann immer mal wieder genähtglaube 7 tage? mit pause

sehr witzige aktion (meist für mich) bei stoff&liebe auf facebook könnt ihr noch mehr schöne dinge sehen die männer genäht haben


das ebook gibt es hier <-- klick

Freitag, 30. August 2013

JOYA

heißt das neue sahneschnittchen von maria
so ein feiner wandelbarer schnitt der ganz gut mitwächst

lottchen kann fliegen?

fang die loddi oder fr. dickbeinmilchplautze



JOYA gibts ab sonntag HIER <--- klick
meine varianten in langarm geht aber auch in kurz mit flügelchen oder käppchen oder ganz ohne wie man mag
ich persönlich mag solche wandelbaren schnitte da wirste auch nie fertig mit stoff aussuchen und der variante an sich *zwinka*

Dienstag, 20. August 2013

aus alt mach ...


NEU!
2 olle shirts vor der tonne bewahrt (-:



ich hab da ein paar liebe mädels die mir ab und zu ihre "schätze" aus dem kleiderschrank überlassen die sie sonst der tonne zum fraß vorgeworfen hätten



für mein lottchen in gr. 74/80 ein PEPE schnitt

Freitag, 16. August 2013

⚓ schulhofpirat ⚓



HIER <--- darf nun abgestimmt werden wer hat die schönste schultüte? zugewinnen gibt es auch etwas schönes schaut doch mal

ich finde sie ja alle schön mit liebe gemacht und bin gespannt was die mehrheit wählt



Montag, 12. August 2013

⚓ AHOIIIIIIII schulhofpirat ⚓



nix rosa nix mit mit einhörnern in der schule braucht man ellenbogen



mit seesack und schlamperlmäppchen

für die gemeinsame bastelaktion vom himbeermagazin und vom lifestyle blog TIWWL habe ich eine schultüte (zuckertüte) genäht und verklebt
mehrere blogger nehmen an der aktion teil und ich bin sehr gespannt wie sie alle aussehen



ich habe mich für keinen direkten vornamen entschieden so kann man sie öfters benutzen

die buchstaben habe ich mit schwarzen jersey appliziert da er nicht ausfranzt


diese große krake habe ich von dem alexander henry stoff pirate island appliziert und mit einem zierstich aufgenäht webbänder dürfen auch nicht fehlen



und doppelten tüll

die stoffe von michael miller "picket fence" und "pirate island" von alexander henry sowie die webbänder sind vom lieblingslädchen der glücksmarie
den tüll hab ich irgendwann mal aufm hollandstoffmarkt gekauft

den stoff habe ich nur oben mit doppelseitigem klebeband aufgeklebt und die großzügige nahtzugabe nach innen geklebt so könnte man den "überzug" waschen und bügeln bei bedarf oder auf einen anderen rohling ziehen wenn dieser mal kaputt geht

demnächst werden alle gebastelten/vernähten schultüten im himbeer magazin vorgestellt dann darf man abstimmen

Sonntag, 11. August 2013

fertig für die schule?


unsere hamburger kinder sind schon alle eingeschult und nun geht das neue jahr wieder los

vor ein paar wochen wurde ich vom himbeer magazin gefragt ob ich nicht lust hätte an ihrem schultütenwettbewerb teilzunehmen
ja wieso denn nicht? mal was anderes hab ich auch noch nie gemacht

viele design beispiele habe ich mir im netz ergoogelt und auf facebook nähgruppen bewundert

mein plan stand recht schnell fest

im lieblingslädchen glücksmarie hab ich dann auch für mich die passende stoffe gefunden
einen michael miller und einen alexander henry stoff
nach beglückender beratung  hab ich mich schnell ans werk gemacht
dank meiner lieben nachbarin habe ich auch noch eine schultüte bekommen da es sehr eilig war

wie das alles angefangen hat und weiter geht könnt ihr HIER sehen




die auflösung folgt (-:
könnt ihr mein thema schon erkennen?