Mittwoch, 31. Juli 2013

lady bella


maria hat wieder einen wundervollen schnitt gezaubert

LADY BELLA gibbet hier <--- für groß und klein



auf der hüfte sitzender schnitt mit passe über der brust total toll da werden noch welche folgen gefüttert und ungefüttert


unsere variante aus nicky ohne taschen karlottas bella habe ich als pulli zugeschnitten




Dienstag, 30. Juli 2013

9 bahnen gedächtnis röckle


bock zu rocken? dann los!
meine uromma hat mal n kleid jenäht vor über 30 jahren das find ich ziemlich kuhl

da dacht ich mir joar n rock davon? als basic teil oder betüddelt oder oder oder geht ganz einfach

zuerst brauchst mal deinen HÜFTUMFANG (wenn dein popes bissi mehr hat würde ich mich an diesen orientieren damit du den angezogen bekommst)

so mal tacheless ich hab nen hüftumfang von 90 cm
mein popes 96 cm  ich bekomm den rock bequem drüber ohne irgendwelche künstlerischen einlagen

HÜFTUMFANG geteilt durch 9
ergibt bei mir 10 cm

ich habe hier türkisen leichten jeans vom stoffmarkt verwendet es geht auch mit baumwolle und cord ganz gut



länger kann man das immer machen und breiter wie er schwingen soll dieser is übers knie bei 163cm körper größe





und dann zamm pappen mit ovi oder nähmaschine versäubern nicht vergessen


bügeln werd ich morgen zwinka ja nun hat mein rock genau 90 cm umfang und liegt auf der hüfte bitte probiere immer zwischendurch an





ich lege alle nähte in eine richtung und steppe mit dem gewünschten stich ab










dann bündchen dran bei meinen maßen habe ich das jersey bündchen 70cm mal 20 cm gemacht


das bündchen wird dann gedehnt ( auf zug ) an den rock genäht

ich versäuber das kurz mit der ovi und schlage es um das ist mein saum (rollsaum macht sich auch gut oder schrägband)

fertisch!









HIER habe ich ihn schon mal genäht

die liebe kati hat für mich fixe probegenäht damit ich sehen kann obs hinkommt


dieser schöne schlichte rock is von zappel finger










danke euch! viel spaß beim nachnähen vllt zeigst du mir dein dolly 9 bahnen röckle


Samstag, 27. Juli 2013

heidrhuhn


lodda liebt heidrhuhn



heidrhuhn ist fast so groß wie meine lodda und lodda findet sie so klasse da wird sich kreischend und gackern drauf geworfen gedrückt und geschmust und beküsst is dieser lohn nicht der größte? da kommt doch ab und zu mal n freudentränsche das is zu goldig

das lustige huhn bekommste HIER <--- klick doch mal

die augen habe ich mit kamsnaps gemacht den rest vom gesicht mit veloursresten

Samstag, 20. Juli 2013

fUnKyPuNkYsaurus

 leicht punkig angehaucht durch die zu langen zacken fällts wien iro *ggg*
aber ich finde die funkypunky passt gut hier zu uns (-:

 
mein handy frisst leider die augen ich bekomms nicht anders hin

die nasenlöcher habe ich mit velours resten aufgebügelt und die augen mit kamsnaps gesnapt


das dinomädel war eigentlich für lotti und dann is kasper liebessingend mit ihr abgedampft ihr wisst was das bedeutet (-:
die jungs sagen es ist ein dinodrachepferd kchihihi

den knutschisaurus bekommste HIER

Dienstag, 16. Juli 2013

meine neue DAME


 war eigentlich ein probelauf ?! WTF ich mag sie (-: inspiriert vom designbeispiel


anker und sterne mag ich so gerne ...
bisschen in abstepplaune...






noch ne innen tasche reingenäht

die hübschen velours findet ihr beim lieblingsreh
und nein ich habe noch nicht genug taschen!

Sonntag, 14. Juli 2013

mal eben so

so wie neulich vor 20  jahren ( es sind fast 21!)
da bin ich zu dir geklettert verbotener weise über die mauer das hagenbuttebeet war dann doch als kleines mädchen unbezwingbar...



das lange warten 20 minuten sind schlimmer als 20 jahre so glaube mir!




lasse dir mal 20 jahre auf der zunge vergehen :D

und so schnell wie du da warst warste wieder weg
es werden keine! 20 jahre mehr vergehen auf ein wiedersehen !

Samstag, 13. Juli 2013

12von12

verspätet wurde dann gestern doch ein langer abend *gacker* aber guck ma selbst


ab zur kita


am banhof warten auf meine schulfreundin die ich 20 jahre nicht gesehen habe...

dann gabs ein prösterchen






gemeinsam haben wir dann die muffins zusammen gemanscht


mit den geschenken rumgedüst


am abend haben wir uns dann auf den weg gemacht zum...


sonnenuntergang am hafen

unfassbar nach 20 jahren 


und noch ne kleine kiez tour
kiezwurst und dosenbier hossaaaaaaaa
auf dem rückweg gab es schon die morgenpost

noch mehr 12 von 12 ? guckste hier bin aufgrund meines ausfluges gestern erst jetz dazu gekommen

Freitag, 12. Juli 2013

lottas tag


 ein jahr schon meine lodda und trulli und olga isch lieb disch mei mädsche







mein mädchen mein glück meine sonne
muddi hat ne feliz genäht (ich wollt das unbedingt! *heiligenschein aufsetz*)  die sie mal wieder brav in den schrank gehangen hat *gg* n bissgen groß noch aber da wächst sie rein

mit einem jahr...
ist man 70 cm groß und wiegt man 9 kilo
hat man 2 zähne! unten *gg*
krabbelt den großen brüdern ziemlich schnell hinterher und gackert dabei
erzählt man den ganzen tag lustige sachen
klatscht man  in die hände und versteckt das gesichtchen unter dicken süßen händchen
rupft man an muddis haaren um muddi zu wecken jeden morgen dabei natürlich gackert man
steht man 3-5 sekunden freihändig und lacht dabei
gibt man küsschen mit viel sabber
ist man einfach nur süß
ist man mamas mädchen
ist man das besondere unter 3 brüdern
isst man ALLES (-: <-- vorallem viel davon *gg*


nun wirds ein ereignisreicher tag lottas erster puppenwagen plus inhalt und einen special guest :D

bis später in den 12von12
*kreisch*